Rund 6.500 Euro für Aktiv gegen Brustkrebs

Riesenfreude hatten die Vertreter des Bochumer Vereins Aktiv gegen Brustkrebs e.V. (AGB) anlässlich ihres Besuches beim Tag der offenen Tür der Firma Lipi Bauelemente an der Industriestraße 36. Angelika Li Pira, die mit ihrer Firma u.a. Fenster, Rollladen und Haustüren verkauft, spendete dem Verein anlässlich des 45. Firmengeburtstages 4.500 Euro. Beiratsmitglied Dr. Gabriele Bonatz, Chefärztin des Brustzentrums der Bochumer Augusta Kliniken, und die zweite AGB-Vorsitzende Doris Scharfen nahmen die Spende entgegen und warben gleichzeitig für den 9. Lauf gegen Brustkrebs, der am 12. Mai wieder im Bochumer Stadtpark stattfinden wird.

Weil Angelika Li Pira gebeten hatte, auf eventuell geplante Jubiläumsgeschenke zu verzichten und stattdessen den Verein zu bedenken, kamen zusätzlich noch knapp 2.000 Euro für die Vereinsarbeit zusammen.