Kunst macht klar, was wichtig ist

Einfach nur einen Aushang mit einer „wichtigen Mitteilung“ in drei Sprachen zu machen, das ist dem Perfektionisten Ralf Meyer zu wenig. Der Chef de Cuisine in der Küche der Augusta Kliniken, der in seiner Freizeit Edelstahlgrills, Theken zum Anrichten, Warmhaltetheken und vieles mehr zusammenschweißt, hat – bei allem gebotenen Ernst - auch für diese ebenso außerordentlichen wie besonders hygienelastigen Krisenzeiten noch einen künstlerischen Spaß parat: er präsentiert die äußerst wichtigen Hinweise für seine Mitarbeitenden in einer Weise, die sehr originell und einfach unübersehbar ist.

Das witzige Edelstahl-Gesicht auf dem eigens geschaffenen Stativ, das im Küchenbereich mit „bissigem“ Ausdruck auf die wichtigen Mitteilungen hinweist, lässt keinen Zweifel zu: DAS IST WICHTIG.