Krankenhaus-Gottesdienst über Youtube

Einen Impuls-Gottesdienst sendet Ansgar Wenner-Schlüter, katholischer Seelsorger am Evangelischen Krankenhaus, am Samstag, 28. März, ab 16 Uhr, über die Video-Plattform Youtube aus dem Raum der Stille. „Die Krise bringt uns dazu, noch kreativer zu sein als sonst“, sagt Wenner-Schlüter, „und neue Formate auszuprobieren.“

„Mein Sohn Florian wird mir am Klavier helfen, den kurzen Gottesdienst festlicher zu gestalten.“ Der kleine Gottesdienst, den Wenner-Schlüter allein halten wird, ist bei dieser Premiere erst einmal für die katholischen Patienten im Haus. Der evangelische Kollege Wilfried Ranft, der das experimentelle Video-Projekt mitträgt, tritt dann beim ökumenischen Karfreitagsgottesdienst mit vor die Kamera.

Das Video ist auf Youtube zu finden unter dem Namen Ansgar Wenner-Schlüter.

Das Bild zeigt den Seelsorger in seinem Ankündigungsvideo für den Gottesdienst